Die Bayerische Staatsregierung hat bekanntgegeben, die Corona-Maßnahmen für Gastro- und Hotellerie vorerst bis zum 03.05. auszuweiten. Damit wird auch das Verbot der touristischen Vermietung entsprechend verlängert. Hier geht es zur aktuellen Verordnung.

Wir setzen uns mit allen unseren betroffenen Gästen persönlich in Verbindung. Auch wir sind sehr betrübt, dass wir weitere Urlaube absagen müssen – aber wir handeln im Sinne aller und tragen unseren Teil dazu bei, unser Gesundheitssystem bestmöglich zu unterstützen.

Alle Buchungen bis zum 03.05. können kostenlos storniert oder umgebucht werden. Alle Gäste, die danach einen Allgäu-Urlaub bei uns gebucht haben, bitten wir darum, die Buchung noch aufrecht zu erhalten und später zu entscheiden, sobald die Sachlage für den jeweiligen Zeitraum klar ist. Niemand kann aktuell eine verbindliche Auskunft darüber geben, ab wann und unter welchen Bedingungen wir wieder reisen können.

Wir möchten an dieser Stelle unseren Gästen einen großen Dank aussprechen, die mit viel Umsicht mit uns gemeinsam durch diese extrem schwierige Zeit gehen. Es gibt so viel Anteilnahme und uns erreichen so liebe, aufbauende Worte! Dieser Zusammenhalt hilft ungemein, weiterzumachen und hoffnungsvoll in die Zukunft zu schauen. Wir freuen uns schon jetzt riesig darauf, Euch wieder bei uns auf dem Ferienhof Stiefel begrüßen zu dürfen!!

An dieser Stelle wollen wir auch nochmal auf die Solidaritätsaktion #verschiebdeinereise der Deutschen Reisewirtschaft hinweisen: ihr könnt uns unterstützen, indem ihr mit Eurer Vorfreude auf den Allgäu-Urlaub einfach in die Verlängerung geht. Nach dem Motto “aufgeschoben ist nicht aufgehoben” haltet Ihr uns so in dieser Krise die Treue und wir geben alles, damit wir Euch die bestmögliche Alternativlösung anbieten können, sobald wir wieder durchstarten dürfen. Auch eine Umwandlung von Anzahlungen in Gutscheine ist möglich.

Außerdem ist unser Buchungs-Kalender fürs nächste Jahr bereits geöffnet: jede Krise ist irgendwann vorbei und Eure Reiselust ist bestimmt riesig. Klickt doch hier mal rein und vielleicht bekommt Ihr ja Lust, Euch schon jetzt ein gemütliches Urlaubs-Plätzchen bei uns zu sichern. Sichert Euch und Euren Urlaub ganz einfach mit einer Reiserücktrittsversicherung ab und freut Euch ganz ohne Corona-Sorgen darauf. Mit einer Stornokostenversicherung bei unserem Partner, der ERGO Reiseversicherung, besteht z.B. auch ein Versicherungsschutz bei konjunkturbedingter Kurzarbeit oder wenn ein Urlaub aufgrund einer betriebsbedingten Kündigung abgesagt werden muss. Hier klicken und Reiseschutz gleich online buchen.

Wir freuen uns auf Euch!

Eure Stiefels